Ihre Diakonie hat viele Gesichter …

… und unser diakonisches Handeln findet in vielfältigen Formen statt: bei den Jüngsten in den Kindergärten, bei Jugendlichen mit ihren Familien und bei der Betreuung alter und kranker Menschen und ihren Angehörigen zu Hause oder in unseren Einrichtungen.

So verschieden die Gesichter – so eindeutig unser Ziel:
Der Mensch ist Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. In allen Lebenslagen und unabhängig von Alter, Konfession und Nationalität.

Ihre Diakonie hat jahrelange Erfahrung …

… im durchdachten Umgang mit Menschen. Der Diakonieverein Reichelsdorf-Mühldorf wurde bereits 1929 gegründet. Im Jahr 1993 fand der Zusammenschluss mit der Sozialstation Worzeldorf zum Diakonieverein Reichelsdorf-Mühlhof-Worzeldorf e.V. statt. Seit 01.01.02 gibt es das Sozialzentrum der Diakonie Nürnberger Süden gGmbH. Es ist Ansprechpartner für Menschen im gesamten Nürnberger Süden, besonders für die Ortsteile Herpersdorf, Worzeldorf, Gaulnhofen, Weiherhaus, Pillenreuth, Roter Bühl, Kornburg, Reichelsdorf, Mühlhof und Krottenbach.

Ihre Diakonie hat eine klare Vorstellung …

… wir tragen mit unseren Dienstleistungen dazu bei, die Lebensqualität in allen Bereichen und Lebensaltersstufen zu erhalten und zu fördern. Wir nehmen die Erziehungs-, Gesundheits-, Kranken- und Sozialpflege sowie unsere Hospizarbeit nach christlichem Auftrag wahr und sind bei dieser Aufgabe eng mit den Kirchengemeinden verbunden.