Arbeiten im Sozialzentrum der Diakonie

Eine Tätigkeit nah am Menschen soll es sein. Etwas Sinnvolles und Sinnstiftendes? Und das alles zu einem Entgelt nach Tarif und zu attraktiven und professionellen Arbeitsbedingungen?

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche. Dabei ist es egal, ob Sie gerade Ihren Schulabschluss gemacht haben, nach einer Familienphase wieder in den Arbeitsmarkt zurückkehren möchten oder generell eine neue berufliche Perspektive suchen. Falls in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts geeignetes für Sie dabei ist schreiben Sie uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:

Tarifvertrag

In unseren Einrichtungen bezahlen wir nach Tarifvertrag. Das hat viele Vorteile. Ein Blick in den Tarifvertrag und unsere Mitarbeiter wissen genau, was Ihnen an Gehalt, Urlaub und anderen Leistungen zusteht. Unser Arbeitsrecht und unser Tarif sind in den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) festgehalten. Es geht darin zum Beispiel um Urlaubstage, Gehälter, Arbeitszeiten oder darum, was passiert, wenn Mitarbeiter krank werden.

Betriebliche Altervorsorge und Zusatzleistungen

Unsere Mitarbeiter erhalten neben ihrem Gehalt noch zahlreiche weitere Leistungen wie z.B. den Kinderzuschlag, Zeitzuschläge oder die Jahressonderzahlung. Zu diesen Leistungen zählt auch die zusätzliche Altersversorgung. Diese ist attraktiv: Denn sie gewährleistet –zusätzlich zu den Ansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung– eine Rente. Wie hoch diese Zusatzrente ausfällt, hängt davon ab, wie lange (wie viele Jahre) jemand bei der Diakonie gearbeitet hat und wie viel dabei in Voll-oder Teilzeitarbeit verdient wurde.

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück

Bei uns erhalten unsere Mitarbeiter jeden Tag ein kostenloses Frühstück. Das Angebot wechselt täglich und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Gutscheine zu verschiedenen Anlässen

Wer hat sie nicht zuhause, Geschenke die man nicht braucht. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter wirklich etwas von Geschenken haben. So gibt es bei uns zum Beispiel Drogerie-Gutscheine zum Geburtstag oder Gutscheine für Mitarbeiterkinder um Schulmaterial zu kaufen. Zu unserem 15jährigen Jubiläums unseres Seniorenzentrums „An der Radrunde“ gab es sogar einen Tag Sonderurlaub.

Günstiger Urlaub an der Ostsee

Lust auf einen Urlaub an der Ostsee? Auf der Insel Rügen haben wir eine betriebseigene Ferienwohnung. Diese können unsere Mitarbeiter zu sehr günstigen Konditionen nutzen.