Kindertagesstätten – ein Ort an dem sich
Ihre Kinder wohl und geborgen fühlen

Die GGK Gemeinnützige Gesellschaft für evangelische Kindergärten im Nürnberger Süden mbH betreibt drei Kindertageseinrichtungen im Nürnberger Süden.

In den Kindergärten werden Kinder im Alter zwischen drei Jahren bis zur Einschulung betreut. Außerdem betreibt die GGK eine Kinderkrippe, einen Vorkindergarten und einen Hort.

Unsere Einrichtungen

Unternehmen online

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Ihre Ansprechpartnerin GGK Kitas
Elke Kraus
Gesamtleitung

E-Mail: elke.kraus@ggk-kitas.de

Unsere Kindertagesstätten

Ein Paradies für die Kleinen

Wie bieten eine optimale Förderung
für die Entwicklung der Kinder

Kindertagesstätte Gaulnhofen

Die Kindertagesstätte Gaulnhofen ist eine dreigruppige Einrichtung, die Kinder ab einem Jahr bis zur Einschulung in altersgemischten Gruppen betreut. Es spielen und lernen hier in der Regel 68 Kinder. In der Eulen-Gruppe (Krippe) sind 18 Kinder im Alter zwischen einem Jahr und dem Übergang zum Kindergarten untergebracht. In der Schmetterlings-Gruppe und der Bienen-Gruppe werden jeweils 25 Kinder zwischen drei Jahren und der Einschulung betreut.

Evangelische Kita Gaulnhofen
Friedberger Str. 30
gaulnhofen@ggk-kitas.de

Kindertagesstätte Herpersdorf

Die Kindertagestätte Herpersdorf ist eine dreigruppige Einrichtung, die Kinder ab einem Jahr bis zur Einschulung in altershomogenen Gruppen betreut. Es spielen und lernen hier 62 Kinder. In der Winnie–Puuh-Gruppe (Krippe) sind 12 Kinder im Alter zwischen einem Jahr und dem Übergang zum Kindergarten untergebracht. In der Seepferdchen-Gruppe sind 25 Kinder zwischen drei und viereinhalb Jahren untergebracht und in der Regenbogenfisch-Gruppe sind 25 Plätze für Kinder zwischen viereinhalb Jahren bis zur Einschulung.

Evang. Kita Herpersdorf
Wilhelm-Rieger-Str. 21
Tel.: 0911 2396038 (Haupthaus)
Tel.: 0911 80194302 (Außenstelle Krippe)
herpersdorf@ggk-kitas.de

Kindertagesstätte Worzeldorf

Die Kindertagesstätte Worzeldorf ist eine viergruppige Einrichtung, die Kinder ab drei Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit  in altersgemischten Kindergartengruppen und einer Hortgruppe betreut. Es spielen und lernen hier 82 Kinder. In den Kindergartengruppen werden insgesamt 65 Kinder zwischen drei Jahren und der Einschulung und in der Hortgruppe 17 Kinder der ersten bis vierten Grundschulklasse betreut.

Evang. Kita Worzeldorf
Worzeldorfer Hauptstraße 8
worzeldorf@ggk-kitas.de

Vorkindergarten Waldstrolche

Der Waldvorkindergarten „Waldstrolche“ ist im Waldstück „Steinbrüchlein“ (Unterlangenlohe) im Nürnberger Süden zu finden. Als Treffpunkt dient ein ausgebauter Bauwagen. Die Kinder sollten mindestens 20 Monate alt sein und müssen sicher laufen können, da im Wald keine Kinder- oder Bollerwagen mitgenommen werden können. Der Waldvorkindergarten endet mit Eintritt des Kindes in den Kindergarten.

Kindertagesstätte Falkenheim

Im September 2022 hat unser Kindergarten Falkenheim in der Gersweiler Straße 1 im Süden von Nürnberg eröffnet. Hier gibt es Platz für 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.