Wir haben eine Vision für die Zukunft!
Sie auch?

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche. Dabei ist es egal, ob Sie gerade Ihren Schulabschluss gemacht haben, nach einer Familienphase wieder in den Arbeitsmarkt zurückkehren möchten oder generell eine neue berufliche Perspektive suchen.

Mit Freude & Wertschätzung am Arbeitsplatz!

Falls in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts geeignetes für Sie dabei ist schreiben Sie uns!

Mitarbeiter werden im Sozialzentrum Nürnberg

Mitarbeiterbenefits Sozialzentrum Diakonie Nürnberger Süden

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück

Bei uns erhalten unsere Mitarbeiter jeden Mittwoch ein besonderes Frühstück.

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück

Familienbudget der Diakonie

Wer hat sie nicht zuhause, Geschenke die man nicht braucht.

Familienbudget der Diakonie

Selbstverständlich Tarifvertrag

In unseren Einrichtungen bezahlen wir nach Tarifvertrag. Das hat viele Vorteile. Ein Blick in den Tarifvertrag und unsere Mitarbeiter wissen genau, was Ihnen an Gehalt, Urlaub und anderen Leistungen zusteht. Unser Arbeitsrecht und unser Tarif sind in den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) festgehalten. Es geht darin zum Beispiel um Urlaubstage, Gehälter, Arbeitszeiten oder darum, was passiert, wenn Mitarbeiter krank werden.

Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen

Unsere Mitarbeiter erhalten neben ihrem Gehalt noch zahlreiche weitere Leistungen wie z.B. den Kinderzuschlag, Zeitzuschläge oder die Jahressonderzahlung. Zu diesen Leistungen zählt auch die zusätzliche Altersversorgung. Diese ist attraktiv: Denn sie gewährleistet –zusätzlich zu den Ansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung– eine Rente. Wie hoch diese Zusatzrente ausfällt, hängt davon ab, wie lange (wie viele Jahre) jemand bei der Diakonie gearbeitet hat und wie viel dabei in Voll-oder Teilzeitarbeit verdient wurde.

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück jeden Mittwoch

Mittwoch ist Frühstückstag! Jeden Mittwoch erhalten unsere Mitarbeiter ein besonders leckeres Frühstück. Jeden Mittwoch gibt es etwas anderes. Von herzhaft, wie zum Beispiel Leberkäsesemmel bis zu süß, wie Schnecken oder gesund, wie Porridge und Müsli ist alles dabei.

Familienbudget

Das gibt es nur bei der Diakonie. Was ist das genau? Das Familienbudget ist im Tarifvertrag verankert und sieht vor, dass der Dienstgeber – also wir – eine gewisse Summe (1 Prozent der Bruttolohnsumme) unseren Mitarbeitern zu Gute kommen lassen.  Dazu gibt es verschiedene Leistungen: für die Familie, z.B. Zuschüsse zur Kinderbetreuung oder Zuschüsse zum Sport oder Wohlbefinden.