Der Diakonieverein hilft, unterstützt,
versorgt und finanziert…

Der Diakonieverein kann auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken: Zunächst als Frauenverein für Armen und Krankenpflege 1929 gegründet, 1973 zum Diakonieverein umbenannt, wurde der Verein 2000 einziger Gesellschafter des neu gegründeten Sozialzentrums Nürnberger Süden und damit dessen Träger.

Der Verein sieht seine besondere Aufgabe auch darin, Pflege menschlich zu gestalten und den Jüngsten eine vielfältige kindgerechte Erziehung anzubieten.

Viele Menschen erreichen Vieles! Es tut einfach gut nicht allein zu sein.

Hospizarbeit

Wir unterstützen die Arbeit der Hospizhelferinnen, die in besonderer Weise Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten.

Freizeiten

Wir fördern die alljährliche Bewohnerfreizeit, die Menschen mit Einschränkungen einen begleiteten Urlaub ermöglicht.

Erlebnisse

Wir organisieren Aktionen wie z.B. einen Workshop für Keramikarbeiten.

Besondere Hilfen

Wir spenden besondere Hilfsmittel, etwa ein Dekubitusbett, das im Etat des Sozialzentrums nicht vorgesehen ist.

Werbefinanzierung

Wir finanzieren Werbeaktionen für den Betreuungstag, um ihn in den Gemeinden gut zu verankern.

Kinderhilfe

Wir unterstützen jährlich die Kindertagesstätte.

Ihre Unterstützung – Ihr Vorteil!

Sie können Mitglied in einer Fördergemeinschaft sein

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie mit, dass sich der Diakonieverein an dieser Aufgabe weiterhin mit großem Engagement beteiligen kann.

Sie können Mitglied in einer Fördergemeinschaft sein, die sich einer großen Zukunftsaufgabe unserer älter werdenden Gesellschaft stellt. Die Betreuung pflegebedürftiger Menschen ist eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre. Wir alle werden selbst davon betroffen sein.

Diakonieverein Infobroschüre

Ihre Mitgliedschaft ist ein Gewinn für uns, aber auch für Sie, denn Sie stärken damit die Menschlichkeit in der Gesellschaft.

Sie tragen dazu bei, dass viele Projekte unterstützt werden können, die von den Pflegeleistungen nicht abgedeckt werden. Wir können direkt und unmittelbar helfen.
Sie unterstützen vor Ort die Arbeit von Menschen für Menschen. Ihr Beitrag erhält ein Gesicht.

Diakonieverein Beitrittserklärung