Hier finden Sie aktuelle Themen und Mitteilungen der Diakonie

Neue Besuchsregelungen

Aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen von Corona und der teilweise nicht eingehaltenen Hygiene- und Abstandsregeln müssen wir zum Schutz unserer Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen eine Veränderung der Besuchsregeln durchführen.

Zur besseren Nachverfolgung der Infektionsketten und um unsere Seniorenzentren weiterhin COVID-19-frei zu halten gelten ab sofort folgende Regeln:

• Am Wochenende, Samstag den 17.10.2020 und Sonntag den 18.10.2020 können leider keine Besuche stattfinden. Auch bereits angemeldete Termine entfallen.
  • Ab Montag, den 19.10.2020 gelten bis auf Weiteres die Besuchszeiten nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer: 0911 988 76 909.

Bitte rufen Sie ausschließlich von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr, um einen individuellen Besuchstermin zu vereinbaren.

Dieser Besuch findet in den dafür vorgesehenen Besuchsräumen statt oder bei schönem Wetter können Sie spazieren gehen. Wir bitten darum, Besuche zurzeit nur mit 1 bis 2 festen Bezugspersonen zu vereinbaren. Diese sind vorzugsweise Personen der Verwandtschaft 1. Grades

Sonderregelung: Bei Bewohnern die krankheitsbedingt nicht das Zimmer verlassen können oder sich in der Sterbephase befinden gibt es natürlich weiterhin individuelle Lösungen.

Woche der Tagespflege vom 21.09 bis 27.09

Jeden Tag posten wir in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram mindestens einen Beitrag zum Thema Tagespflege.

Es ist wieder soweit: unsere Tagespflege in Wolkersdorf "Am Rednitzgrund" kann wieder eröffnen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 7 bis 19 Uhr. Wenn Sie also am Wochenende oder Sonntags auch einmal Entlastung benötigen und Ihre pflegebedürftigen Angehörigen bei uns betreuen lassen möchten, dann zögern Sie nicht uns anzurufen. Vorerst ist die Gästeanzahl begrenzt. Für Informationen und Buchung kontaktieren Sie Teamleiterin Tonja Kern unter 0911 96499735 oder per E-Mail Tagespflege@sozialzentrum-diakonie.de

Herausforderungen in Corona-Zeiten

Seit mehreren Wochen gilt

für Alten- und Pflegeheime in Bayern ein Besuchsverbot. In unseren beiden