Betreuung zuhause

Unsere Betreuung zuhause bietet stundenweise Seniorenbetreuung an. Sie entlastet dabei Senioren im Haushalt, bietet Unterhaltung in Form von Besuchen, Ausflügen und einer liebevollen Betreuung.

Ein Besuch auf dem Friedhof, die Begleitung zum Arzt oder einfach Einkaufen? Für viele Senioren ist dies alleine nicht möglich. Denn es fehlt oft die Kraft und Ausdauer um die alltäglichen Aufgaben noch alleine zu bewältigen. Zusätzlich fällt es vielen älteren Menschen schwer, alleine zu leben – gerade nach dem Verlust des Partners. Nicht zuletzt ist die stundenweise Seniorenbetreuung aber auch eine Entlastung für pflegende Angehörige und verschafft kleine Auszeiten im Alltag.

Unsere Leistungen:

Betreuung zuhause

Wir betreuen und unterstützen nach ganz individuellen Bedürfnissen. Dabei stehen immer die Wünsche der Senioren und die Entlastung der pflegenden Familienmitglieder im Mittelpunkt.

Begleitung außer Haus

Viele Senioren brauchen Hilfe bei der Erledigung von Aufgaben außer Haus. Sei es die Begleitung zum Arzt, die Hilfe bei Behördengängen oder Freizeitaktivitäten.

Hilfe im Haushalt

Unsere Betreuungskräfte übernehmen die Aufgaben im Haushalt, die nicht mehr alleine bewältigt können.

Hilfe für Angehörige

Wir springen ein, wenn ein Pflegender Angehöriger verhindert ist oder sich eine Auszeit nehmen möchte. Dann übernehmen wir die Aufgaben.

Hilfe bei Demenz

Eine stundenweise Betreuung begleitet Personen mit Demenz auf ihren täglichen Wegen. Unsere Betreuungskräfte werden sorgfältig und professionell geschult. Unser Anspruch: Jeder Mensch soll sich in den geistigen Welten aufhalten können, in denen er sich wohlfühlt.

Kosten

Pflegebedürftige in häuslicher Pflege haben Anspruch auf einen Entlastungsbetrag in Höhe von bis zu 125 Euro monatlich. Dieser kann für die Betreuungsleistungen in Anspruch genommen werden.

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie sehr gerne.

Ann-Kristin Wittmann

Leitung ambulante & teilstationäre Dienste