Ihre Ausbildung für die Zukunft in einem menschlich engagiertem Umfeld

Bei der Diakonie im Nürnberger Süden gibt es eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufsgruppen – und der Fokus liegt immer darauf, anderen Menschen kompetent helfen zu können.

Aktuelle Ausbildungsplätze

Pflegefachmann/Pflegefachfrau (3 Jahre)

Hauswirtschafter/-innen (3 Jahre)

Interesse geweckt?

Bewerbt euch hier oder ruft uns an!

Noch unsicher?

Wir bieten auch Praktika in den verschiedenen Bereichen an!

Pflegefachmann/Pflegefachfrau

Die Ausbildung zum/r Pflegefachmann/frau ist für jeden interessant, der Spaß an der Arbeit mit Menschen hat.

Dabei ist es egal, ob man gerade den Schulabschluss gemacht hat, nach einer Familienphase wieder in den Arbeitsmarkt zurückkehren möchten oder generell eine neue berufliche Perspektive sucht.

Hauswirtschafter/Hauswirtschafterin

In der Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/in ist man für alle Aufgaben zuständig, die in einem Haushalt typischerweise anfallen: z.B. Wäsche, Essen oder Reinigung. Doch nicht nur die Umgebung hältst du in Schuss, auch die Bewohner selbst sind Teil deiner Bemühungen.

Du gehst auf die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ein, kümmerst dich um die Betreuung und die Versorgung und beweist dabei auch das nötige handwerkliche Geschick.

Mitarbeiterbenefits bei der Diakonie Nürnberger Süden

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück

Bei uns erhalten unsere Mitarbeiter jeden Mittwoch ein besonderes Frühstück.

Familienbudget der Diakonie

Wer hat sie nicht zuhause, Geschenke die man nicht braucht.

Familienbudget der Diakonie

Selbstverständlich Tarifvertrag

In unseren Einrichtungen bezahlen wir nach Tarifvertrag. Das hat viele Vorteile. Ein Blick in den Tarifvertrag und unsere Mitarbeiter wissen genau, was Ihnen an Gehalt, Urlaub und anderen Leistungen zusteht. Unser Arbeitsrecht und unser Tarif sind in den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) festgehalten. Es geht darin zum Beispiel um Urlaubstage, Gehälter, Arbeitszeiten oder darum, was passiert, wenn Mitarbeiter krank werden.

Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen

Unsere Mitarbeiter erhalten neben ihrem Gehalt noch zahlreiche weitere Leistungen wie z.B. den Kinderzuschlag, Zeitzuschläge oder die Jahressonderzahlung. Zu diesen Leistungen zählt auch die zusätzliche Altersversorgung. Diese ist attraktiv: Denn sie gewährleistet –zusätzlich zu den Ansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung– eine Rente. Wie hoch diese Zusatzrente ausfällt, hängt davon ab, wie lange (wie viele Jahre) jemand bei der Diakonie gearbeitet hat und wie viel dabei in Voll-oder Teilzeitarbeit verdient wurde.

Kostenloses Mitarbeiterfrühstück

Bei uns erhalten unsere Mitarbeiter jeden Tag ein kostenloses Frühstück. Das Angebot wechselt täglich und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Gutscheine zu verschiedenen Anlässen

Wer hat sie nicht zuhause, Geschenke die man nicht braucht. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter wirklich etwas von Geschenken haben. So gibt es bei uns zum Beispiel Drogerie-Gutscheine zum Geburtstag oder Gutscheine für Mitarbeiterkinder um Schulmaterial zu kaufen. Zu unserem 15jährigen Jubiläums unseres Seniorenzentrums „An der Radrunde“ gab es sogar einen Tag Sonderurlaub.

Günstiger Urlaub an der Ostsee

Lust auf einen Urlaub an der Ostsee? Auf der Insel Rügen haben wir eine betriebseigene Ferienwohnung. Diese können unsere Mitarbeiter zu sehr günstigen Konditionen nutzen.

Wir haben eine Vision für die Zukunft. Sie auch?

Krisensicheren Branche

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche. Dabei ist es egal, ob Sie gerade Ihren Schulabschluss gemacht haben, nach einer Familienphase wieder in den Arbeitsmarkt zurückkehren möchten oder generell eine neue berufliche Perspektive suchen. Falls in unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts geeignetes für Sie dabei ist
schreiben Sie uns!

Quereinsteiger willkommen