Tagespflege "Am Rednitzgrund"

Unsere Tagespflege "Am Rednitzgrund" in Schwabach Wolkersdorf bietet 17 Plätze für die Betreuung von Senioren. Unsere Tagespflege bedeutet Entlastung der pflegenden Angehörigen sowie Abwechslung
 und Lebensqualität für den Gast.

Für wen ist Tagespflege geeignet?

Unser Angebot richtet sich an körperlich pflegebedürftige, als auch an Menschen mit Demenz.
 Genauso sind uns Gäste herzlich willkommen, die ihrem einsamen Alltag entfliehen wollen und sich ein paar sorglose Stunden gönnen möchten.
 Ein weiteres Augenmerk gilt den pflegenden Angehörigen, die Entlastung finden.
Die Tagespflege "Am Rednitzgrund" ermöglicht unseren Gästen somit so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause zu bleiben.

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten wurden im Jahr 2018 umfassend renoviert und sind hell, offen und freundlich gestaltet.  Am Gebäude liegt ein wunderschöner Garten mit Blumen, Kräuterbeeten und einem Pavillion, der von den Tagespflegegästen genutzt werden

Zahlreiche Aktivitäten

Unser Team bietet zahlreiche Aktivitäten, Unternehmungen und Beschäftigungsangebote,  z.B. Ausflüge zum See, ins Einkaufszentrum, Burger-Restaurant oder ins Outdoor-Fitnessstudio. Außerdem gibt es natürlich je nach Anlass und Jahreszeit Feste und Events wie Fasching, Oktoberfest, Grillfest, Weihnachtsfeier oder Kinonachmittage. Selbstverständlich darf das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: gemeinsam wird gebacken und gekocht.

Flexible Buchungszeiten
Wir bieten Ihnen flexible Buchungszeiten, damit Sie Ihren ganz normalen Alltag gestalten können während für Ihre Angehörigen eine optimale Betreuung gewährleistet ist.

täglich 8.00 bis 17.00 Uhr

Es gibt Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Fahrdienst
Für unsere Besucher der südlichen Stadtteile Nürnbergs und Umgebung bieten wir einen Fahrdienst an (zubuchbare Leistung).
 Dieser holt unsere Besucher zu den vereinbarten Zeiten von zu Hause ab und bringt sie natürlich auch wieder nach Hause zurück.

Parken

Vor dem Gebäude befinden sich Parkplätze, die ein unkompliziertes und barrierefreies Bringen und Abholen unserer Gäste ermöglichen.

Kostenübernahme der Pflegekassen

Diese Gelder werden zusätzlich zu den Leistungen Pflegegeld und Sachleistungen im ambulanten Bereich erbracht!

... für Pflegebedürftige des Pflegegrades 2 einen Gesamtwert bis zu   689 Euro

... für Pflegebedürftige des Pflegegrades 3 einen Gesamtwert bis zu 1.298 Euro

... für Pflegebedürftige des Pflegegrades 4 einen Gesamtwert bis zu  1.612 Euro

... für Pflegebedürftige des Pflegegrades 5 einen Gesamtwert bis zu 1.995 Euro

Wir freuen uns auf ihren Anruf!

Adriana Greim

Pflegedienstleitung Tagespflege